Meine Buchveröffentlichungen

Angebote wirklich verkaufswirksam schreiben und präsentieren

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Beim Verfassen von Angeboten schlummern massive Reserven, in puncto Inhalt und Produktivität. Denn im Verkaufsprozess werden meistens viel zu früh und vor allem zu viele unnütze Angebote geschrieben. Dieser Ratgeber konzentriert sich auf die drei erfolgskritischen Bereiche:
1.den Angebotsprozess
2.die Angebotsstrategie als Teil der Verkaufsstrategie
3.Inhalt, Form, Dramaturgie, Inszenierung und Präsentation von verkaufswirksamen Angeboten.
Das Buch ist der Bauplan für eine verkaufswirksame Angebots-strategie. Es ist voller Tipps, Beispiele, Checklisten.
Spiralbindung: 124 Seiten, 16,99 € Kindle Edition 9,99 €
Verlag: BoD; Auflage: 2 (14. Juni 2019)
ISBN-13: 978-3738607437 Größe: 21 x 29,7 cm (A4)

Mensch 5.0 Wie Sie mit KAIROS die Herausforderung der Zukunft bewältigen

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Digitalisierung und künstliche Intelligenz sind keine Sache weniger Spezialisten und Unternehmen. Sie betreffen uns alle. Vielen klingt das bedrohlich in den Ohren. 
Werden wir zu gläsernen Menschen? 
Werden wir zur Funktion künstlicher Intelligenzen? 
Wissen unsere Apps am Ende vor uns, was wir entscheiden? 
Werden wir nicht nur als Konsumenten, sondern auch als Führungskräfte und Unternehmer entmachtet?
Für die Autoren dieses Buches gibt es nur eine echte Lösung. Wir müssen zu einem neuen Bewusstsein von uns selbst und unserem Wirken vorstoßen: Mensch 5.0.
Gebundene Ausgabe: 336 Seiten, 29,70 € Kindle Edition: 18,99 € 
Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (16. Januar 2018)
ISBN-13: 978-3746067643 Größe: 18 x 2,7 x 22,8 cm

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Lebensplan erkenne deinen Kairos

Dieses Buch ist eine leicht verständliche Einführung in die Zusammenhänge der menschlichen Entfaltungskräfte und die innere Dynamik sowie deren Resonanz im Leben der Menschen.
Es hilft jedem Einzelnen seinen Standort im Leben und den bisherigen Verlauf der Lebensphasen besser zu verstehen.
Zentrale Themen sind die Zeit und das Zeitbewusstsein, die Entfaltungen des Menschen und seine Einordnung in das Große und Ganze sowie die Anwendung der kairologischen Erkenntnisse in der Selbst-, Unternehmens- und Mitarbeiterführung.
Anhand zahlreicher Anwendungsbeispiele wird die enorme Bedeutung der Erkenntnisse auch für die Tätigkeiten als Coach, Berater oder Trainer beschrieben.
Taschenbuch: 70 Seiten, 7,99 € Kindle Edition 2,99 €
Verlag: epubli; Auflage: 7 (22. September 2016)
ISBN-13: 978-3741851759 Größe: 14,8 x 0,4 x 21 cm

Kundennutzen - Schlüssel zum Verkaufserfolg

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Dieses Buch erläutert Schritt für Schritt, wie Verkaufsverhand-lungen taktisch klug geführt und mit einem Abschluss belohnt werden: indem der individuelle Kundennutzen, basierend auf einer motivorientierten Bedarfsanalyse, maßgeschneidert und überzeugend präsentiert wird. Die Autoren behandeln alle relevanten Aspekte der Verhandlungsführung und des Kunden-nutzens und stellen die konkrete Anwendung im Verkaufsprozess an praktischen Beispielen dar.
Taschenbuch: 201 Seiten, 24,99 €    Kindle Edition: 19,99 €
Verlag: Springer Gabler; Auflage: Pap/Psc (16. November 2017)
ISBN-13: 978-3658174521  Größe: 14,9 x 2,2 x 21,1 cm

Kundennutzen: die Basis für den Verkauf

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Trotz Schnäppchenjagd und Geiz-ist-geil-Mentalität sind Kunden auch heute noch bereit, für ein als besser empfundenes Angebot einen höheren Preis zu bezahlen. Wer keinen Wert bietet, muss über den Preis verkaufen – und das kann verhängnisvolle Folgen haben. Die einzige nachhaltige Strategie, um diesem Preiswett-bewerb zu entgehen, besteht im Verkauf von Kundennutzen. In diesem Buch werden alle relevanten Aspekte des Kundennutzens behandelt und die Anwendung im Verkaufsprozess anhand zahlreicher Fallbeispiele detailliert erläutert.
Taschenbuch: 196 Seiten, 39,99 € Kindle Edition: 29,99 €
Verlag: Gabler Verlag; Auflage: 2013 (14. September 2012)
ISBN-13: 978-3834931573 Größe: 16,8 x 1,1 x 24 cm

Kundennutzen: die Anwendung im Verkaufsgespräch

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Der Verkauf von Kundennutzen ist die einzige nachhaltige Strategie für Verkäufer und Unternehmen, um im Preiswettbe-werb bestehen zu können. In diesem Buch wird Schritt für Schritt und an vielen praktischen Beispielen dargestellt, wie die Verkaufsverhandlung durch die Präsentation des individuell abgestimmten Kundennutzens auf der Basis einer motivorien-tierten Bedarfsanalyse gelingt.
Taschenbuch: 176 Seiten, 34,99 € Kindle Edition: 26,99 €
Verlag: Gabler Verlag; Auflage: 2013 (14. September 2012)
ISBN-13: 978-3834936202 Größe: 16,8 x 1 x 24 cm

Kundennutzen

Trotz Schnäppchenjagd und Geiz-ist-geil-Mentalität sind Kunden auch heute noch bereit, für ein als besser empfundenes Angebot einen höheren Preis zu bezahlen. Der Verkauf von Kundennutzen ist die einzige nachhaltige Strategie für Verkäufer und Unternehmen, um im Preiswettbewerb bestehen zu können.
Audio CD: 286 Minuten, 29,70 €
Verlag: Zupan, A; Auflage: 1 (6. Februar 2014)
ISBN-13: 978-3936904697 Größe: 12,4 x 2,2 x 14,4 cm

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