Kundennutzen

Kundennutzen ist der in Euro ausgedrückte Wert der für den Kunden relevanten spezifischen Vorteile (finanziell, zeitlich, mengenmäßig, qualitativ). Diese ergeben sich aus

  • den Produkteigenschaften,
  • der Geschäftsabwicklung,
  • dem Service
  • und Mehrwert des Unternehmens
  • sowie der Geschäftsbeziehung.

    In seiner Summe ist der Nutzen das Gegenstück zum Preis bzw. zur Investition und hat mehrere Ebenen sowie Dimensionen. Nutzen kann

    • messbar, kalkulierbar, entscheidbar,
    • rational, emotional, sozial sein. 

    Bücher

    Seminare, Workshops

    Gemäß individueller Aufgabenstellung und Vereinbarung biete ich folgende Themen an:

    • Kundennutzen kalkulieren,
    • Mit Kundennutzen akquirieren und verkaufen,
    • Kundennutzen, Mehrwert und USP systematisch entwickeln,
    • Kundennutzen-zentrierte Unternehmensentwicklung.

                      Kontaktieren Sie mich jetzt direkt!

                      Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.

                      KONTAKT