In-Beziehung-sein zu Dingen, Sachverhalten, Angelegenheiten und anderen Menschen ist die wahre Quelle für unseren Erfolg. Wichtiger als das WAS seiner Wirklichkeit, ist für den Menschen, WIE er zu seiner Wirklichkeit in Beziehung ist.
Mehr lesen →Die Mitarbeitenden und die Art und Weise der Unternehmens- und Personalführung sind die entscheidenden Gründe, weshalb die einen Unternehmen aus einer Krise gestärkt hervorgehen und andere Richtung Insolvenz.
Mehr lesen →Die drei wichtigsten Erfolgsfaktoren kluger Unternehmensführung sind nach meiner Auffassung 1. das Bewusstsein, Denken und Handeln der Mitarbeiter, 2. der gelieferte Kundennutzen und 3. die praktizierte Führung.
Mehr lesen →Die folgenden Thesen zum Kundennutzen zitiere ich aus meinem neuesten Buch Kundennutzen . Führung . USP – Das Trio für Akquise und Unternehmenserfolg.
Mehr lesen →In diesem Beitrag berichte ich über meine Vorgehensweise und Erfahrung mit meiner speziellen Stärken-Schwächen-Analyse von Unternehmen. Sie ist für den Geschäftsentwickler oder Unternehmensberater das Röntgenbild des Unternehmens.
Mehr lesen →Eine regelmäßige Stärken-Schwächen-Analyse des Unternehmens ist so sinnvoll wie die Hauptuntersuchung eines Autos beim TÜV.
Mehr lesen →Probleme sind die Wegweiser zum Erfolg. Und jedes Unternehmen hat durch seine Mitarbeitenden einen individuellen Erfolgscode. In dem folgenden Beitrag geht es darum, wie Sie den Erfolgscode identifizieren und die wirkungsvollsten Ansatzpunkte für die Beseitigung der Ursachen und Gründe von Problemen und Hindernissen finden.
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